Soziales Engagement 2010

  • Patenschaft Familie Fracois Haiti
  • Patenschaften "Sonja" & "Juan" Brasilien und Dom. Republik
  • Engelbergschule, Montesori Schule
  • Blindenwerkstätten
  • Spenden "Naturkatastrophen"
  • Sachspenden für Rumänien




Haiti - ab Dezember 2010
Haitihilfe Heinz Kühn
Familie Fracois

Die neunköpfige Familie Francois, mit Großvater der für seine Tochter, deren fünf leiblichen Kinder und zwei Weisenkinder sorgt. Der Vater und die Eltern sind wahrscheinlich während der Katastrophe im Januar verstorben.

Durch unsere monatliche Unterstützung ist die Grundversorgung der Familie, sowie der Besuch der Primärschule für die Kinder möglich.


Dom. Republik - ab 2008
SOS Kinderdorf
Juan Ferrera

Juan ist ein Weisenkind und lebt im SOS Kinderdorf. Er ist zwischenzeitlich 7 Jahre alt und besucht die Schule. Er kommt gut seinen täglichen Aufgaben nach und träumt davon später mal ein guter Vater und Baseballspieler zu sein.


Brasilien - ab ab 2003
Kinderdorf Rio e.V.
Sonja

Sonja konnten wir schon länger unterstützen. Zwischenzeitlich ist sie 24 Jahre und kommt trotz ihrer geistigen Behinderung in der Schule gut voran.

Durch den geregelten Ablauf im Kinderdorf ist es möglich, dass Sonja gerne verschiedene Aufgaben im Haushalt wahrnimmt.